DGKP Nadine Aschgan
Psychologische Beraterin
MikronährstoffCoach®

Ich hatte das Glück in einer Familie aufwachsen zu dürfen, in der man als Kind wahrgenommen wurde. Ausgestattet mit Werten und Glaubenssätzen machte ich mich auf den Weg erwachsen zu werden und im Beruf Fuß zu fassen. Dabei erlebte ich einiges das mich stutzig machte, ärgerte und neugierig werden ließ.

Die Arbeit mit Menschen macht mir Spaß!

Es gibt so viele unterschiedliche Strukturen, Muster und Familiensysteme nach denen man leben kann und ich konnte auch von meinen Patienten und Klienten viel mitnehmen und lernen.

Im Jahre 2000 diplomierte ich zur Gesundheits- und Krankenpflegeschwester und begann meine Arbeit auf der Postnarkose/ Intensivstation. 2003 diplomierte ich in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege und arbeitete an der Kinder- und Jugendneuropsychiatrie.

Nebenbei baute ich mir eine freiberufliche Tätigkeit in der ästhetischen Medizin auf und ich trennte mich von der Psychiatrie. Da ich immer lernwillig und neugierig bin, begann ich 2016 mit der Ausbildung zur psychologischen Beraterin nach Viktor Frankl , die ich 2019 mit einem Diplom abschloss.

Bei meiner beruflichen Tätigkeit merkte ich, wie hoch der Gesprächsbedarf der Menschen ist. Einer benötigt Hilfe um eine Entscheidung zu treffen, der andere muss das Entspannen und Loslassen erlernen. Mein medizinischer Hintergrund hilft mir dabei umfassend zu denken und zu beraten.

Ich bin sehr dankbar, in meinem Beruf soviel Wertschätzung zu erhalten.

Mit der Stressmanagement- und Burnoutprävention möchte ich mich vertiefend einem Thema widmen, das in der schnell fortschreitenden Zeit äußerst präsent ist. Nicht nur im Beruf werden wir damit konfrontiert, oft vermischen sich die privaten und beruflichen Verpflichtungen und man ist in einem Teufelskreislauf – darum STOPP! Lass uns das gemeinsam ändern.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich schon sehr auf ein persönliches Kennenlernen.

Gemeinsam, sinnvoll und zukunftsorientiert!

Nadine Aschgan

Zurück